About CultureWorks

PASSION MEETS PROFESSION

sabinaBegonnen hat wahrscheinlich alles vor vielen Jahren, als ich mich als blutjunge Studentin in der Innsbrucker Altstadt in eine feurige Truppe von sizilianischen Strassenmusikern verliebte, sie sofort zum Essen und Übernachten in meine WG einlud und im Anschluss die ersten Schritte als ihre Österreich-Agentin machte. Es folgten lange Jahre als Kulturarbeiterin und Networkerin in Sachen Kulturfabriken und internationaler Austausch, aber meinen grossen Lieben Sprachen, Reisen und spannende Musik bin ich immer treu geblieben. Die Gründung einer eigenen Agentur war also nur ein logischer Schritt, als ich 2003 den Sprung in die Selbständigkeit und das Experiment wagte, das Vermitteln meiner Lieblingsmusik zum Geschäftsmodell zu erklären.

Mit den Jahren hat sich CultureWorks in eine kleine feine Agentur für Erlesenes aus dem Grenzbereich zwischen World, Jazz und Kammermusik entwickelt, mit ausgeprägtem Hang zu Akkordeon und Klängen aus dem Mittelmeerraum, Südosteuropa und Lateinamerika. CultureWorks arbeitet international.

Sabina Schebrak, Gründerin und Inhaberin der Agentur CultureWorks


MUSIC MANAGEMENT AND MORE

CultureWorks arbeitet in den Bereichen Künstlervermittlung, Kommunikation und Projektmanagement:

  • Künstlermanagement
  • Booking und Tourneeorganisation
  • Programmconsulting
  • Produktionsleitung
  • PR & Pressearbeit
  • Übersetzungen


Aktivitäten

Referenzen
Projekte


Presse & Texte

Akkordeon Magazin (DE): „Die Globalplayer(in)“
Südwind-Magazin (AT): „Reise in den Ausnahmezustand“
Südwind-Magazin (AT): „José jodelt mit den Augen“